Rückblick in den Sommer und Aussicht in den Herbst

Die Tambouren des MVBW haben nach der grossen Sommerpause wieder mit proben begonnen. Zur Zeit finden die Proben noch Freiluft, d.h. im Brugger Schachen statt, doch schon bald wird Dunkelheit und Kälte den Wechsel ins Innere, nämlich in das Probelokal in der Schützenmatte nötig machen.

Die Aussenproben werden noch genutzt für die frühherbstlichen Anlässe wie den Döttinger Winzerumzug am Sonntag, 5. Oktober 2014

Gleichzeitig wird auch geübt für das Jahreskonzert beim Musikverein Tägerig von Ende November 2014, wo die Tambouren zu Gast sein dürfen.

Mitte Dezember 2014 wird es noch ein ganz speziellen vorweihnachtlichen Event mit den Jungtambouren geben.

Es wird also einiges los sein im Jubiläumsjahr der Tambouren !

Nach den Sommerferien trafen sich die Tambouren zusammen mit den Jungtambouren der Jugendmusik Brugg und den Tambouren der SM Mellingen am Montagabend einmal nicht zum Proben sondern zum gemütlichen Beisammensein mit Wurst und Brot. Leider zeigte sich das Wetter von seiner ungemütlichen Seite, regnete es doch und war ziemlich kalt. Dank der Organisation von Beat konnte wir die grillierten Würste aber im Trockenen geniessen. Und auch der Kaffee und die Kuchenspende von Ernst liessen die garstigen Temperaturen vergessen.

Dann an einem sommerlichen Freitagabend anfang September reisten die Tambouren mit Sack und Pack, sprich mit Trommel, Pauke und einem riesigen roten Paket in Richtung Tenne in Rein. Ein spezielles Fest war angesagt, das Hochzeitsfest von Corinne und Beat.

Mit einem Trommelwirbel wurde das Tambourenständchen eröffnet, jedoch waren alle ein bisschen vom roten Paket abgelenkt, dass Beat zusammen mit seiner Corinne zu öffnen hatte. Kaum war das Papier weg und der Deckel offen – schwupp, schon war er weg – der Ballon mit dem Papierröllchen !

Unter den staunenden Blicken aller entschwebte er in den stahlblauen Himmel und entfachte wohl da und dort aber vorallem beim Hochzeitspaar ein grosses uih und ohje ! Doch es versteckte sich noch mehr im grossen Paket und so hatten die beiden noch viel zu tun bis sie am Boden des Paketes die eigentliche Aufgabe fanden – mitspielen und zwar beide – Corinne auf einer kleinen Holztrommel und Beat hinter der Pauke. Und so begleiteten die Tambouren die beiden trommelnderweise in ihren gemeinsamen Lebensweg als Ehepaar.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Apéro und viel Glück und Freude !